Startseite » Musik » Musik News » Bushido: gezähmt von Biene Maja

Bushido: gezähmt von Biene Maja

08.10.2008 - 13:29 Uhr

Berlin - Skandal-Rapper Bushido liefert das wohl ungewöhnlichste Duett des Jahres: Gemeinsam mit Karel Gott, dem Sänger des Biene-Maja-Titelsongs, hat der 30-Jährige "Für immer jung" aufgenommen.

Dabei handelt es sich um eine deutsche Coverversion des "Alphaville"-Hits "Forever Young" von 1984. Bushido pries den Song vorab bei "Youtube" an und meinte: "Ich bin richtig krass stolz darauf, dass das geklappt hat. Ein richtiger Knüller." Karel Gott nannte das Duett einen "völlig ernst gemeinten Ausflug in eine andere Stilrichtung". "Alphaville"-Sänger Marian Gold freut sich über die Neuauflage: "Es ist ein originelles Projekt mit Witz und Tiefgang". Bei den Aufnahmen hat sich Bushido anscheinend von einer bisher unentdeckten Seite gezeigt: Karel Gott beschrieb ihn als "sehr sensiblen Mann", dem nur ein "Raubein"-Image angehängt wurde.

"Für immer jung" erscheint auf Bushidos Album "Heavy Metal Payback", das am Freitag (10.10.) herauskommt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen