Startseite » Musik » Musik News » Bushido bleibt bis 17. August in Haft

Bushido bleibt bis 17. August in Haft

10.08.2005 - 10:33 Uhr

Linz - Der deutsche Rapper Bushido sitzt in Österreich immer noch in Untersuchungs-Haft - und daran wird sich bis zum 17. August auch nichts ändern.

Der 26-Jährige muss sich wegen schwerer Körperverletzung verantworten. Der Musiker soll vergangenen Donnerstag (04.08.) einen 20-jährigen Mann aus Linz niedergeschlagen haben. Das Opfer erlitt dabei ein Schädel-Hirn-Trauma und eine Gehirnblutung, ist aber außer Lebensgefahr. Trägt der Oberösterreicher aber Folgeschäden davon, drohen dem Rapper bis zu zehn Jahre Haft. Andernfalls könnte Bushido wegen Körperverletzung zu ein bis fünf Jahre Gefängnis verurteilt werden.

Bushido, der mit bürgerlichem Namen Anis Ferchichi heißt, hatte den jungen Mann verdächtigt, die Reifen seines 7er-Bmws zerstochen zu haben. Darauf habe er zusammen mit zwei seiner Leibwächter auf den 20-Jährigen eingetreten. Die Staatsanwaltschaft und das Landesgericht Linz ermitteln (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen