Startseite » Musik » Musik News » Bühnen-Outfits: Madonna plant Wander-Ausstellung

Bühnen-Outfits: Madonna plant Wander-Ausstellung

20.07.2005 - 09:20 Uhr

London - Pop-Star Madonna will aus ihrer Kostüm-Sammlung der vergangenen Jahre eine Wanderausstellung auf die Beine stellen.

Wie der Online-Dienst "contactmusic.com" berichtet, sagte die Sängerin: "Ich habe alles aufgehoben: die Kostüme aus dem Dreh zu 'Like A Virgin' oder aber die Jean-Paul Gaultier-Korsage aus meiner 'Blonde Ambition'-Tournee, einfach alle Kostüme aus all meinen Shows samt die der Tänzer." Sobald die Klamotten katalogisiert seien, was bereits seit Monaten geschehe, werde sie die Sachen zu einer Ausstellung zusammen stellen. Auf der ganzen Welt sollen die Kostüme dann ausgestellt werden, so der Wunsch der Sängerin. Neben der Kleidung möchte sie auch Video-Clips zeigen, ihre Filme sowie Fan-Briefe und ähnliches. Madonna beteuert übrigens, dass sich alle Klamotten ihrer Karriere in ihrem Besitz befinden. Grund: Sie möchte nicht, dass diese Teile irgendwann im Internet zur Versteigerung auftauchen.

Schon Anfang des Jahres wurde über Madonnas Pläne berichtet. Damals hieß es, Katherine Prot habe das Projekt unter sich. Sie werde alle Bühnen-Kostüme katalogisieren, was gut eineinhalb Jahre dauern dürfte. Die Pläne der Wanderausstellung waren damals noch nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Kylie Minogue hat es Madonna bereits vorgemacht: Rund dreihundert Outfits der Sängerin, von ihren Anfängen als Soap-Star in der australischen Kult-Serie "Neighbours" bis heute, waren zuerst im Arts Centre in Kylie's Heimatstadt Melbourne ausgestellt, danach in anderen Städten Australiens. 2006 sollen die Exponate auch in anderen Ländern zu sehen sein (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen