Startseite » Musik » Musik News » Bruce Springsteen über mentale Probleme

Bruce Springsteen über mentale Probleme

29.11.2018 - 13:01 Uhr

Los Angeles - Auch Bruce Springsteen hat mit mentalen Problemen zu kämpfen gehabt.

1982 im Alter von 32 Jahren erlitt der Musiker einen Nervenzusammenbruch. Er weiß zwar bis heute nicht genau, was dies auslöste, doch seiner Meinung nach spielte seine Kindheit und das Altern eine Rolle, wie er dem "Esquire Magazine" erzählte. Springsteen sagte: "Alles, was ich weiß, ist, dass wenn wir altern, dass das Gewicht unseres unsortierten Gepäcks schwerer wird, so viel schwerer. Die Verteidigung, die ich vor vielen Jahren aufbaute, um mich vor dem Stress meiner Kindheit zu schützen, (...) hat ihren Nutzen überlebt und ich wurde ein Täter von deren einstigen lebensrettenden Kräften." Über seine Kindheit erzählte der heute 69-Jährige: "Ich fühlte mich wie ein sehr, sehr leeres Gefäß. Und erst als ich damit anfing, dies mit Musik zu füllen, erkannte ich meine eigene persönliche Kraft und meinen Einfluss auf meine Freunde und auf die kleine Welt, in der ich war."

Übrigens: Mit Hilfe von Medikamenten schafft es Bruce Springsteen, seine mentalen Probleme im Griff zu behalten, wie er ebenfalls in dem Interview erzählte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen