Startseite » Musik » Musik News » Bruce Springsteen startet Nordamerika-Tour

Bruce Springsteen startet Nordamerika-Tour

06.10.2005 - 01:09 Uhr

Rochester - Rock-Star Bruce Springsteen startet heute (06.10.) seine Nordamerika-Tour.

Die erste Show findet in Rochester im Us-Bundesstaat New York statt. Insgesamt stehen Konzerte in 17 weiteren Us-Städten auf dem Programm. Der Tournee-Abschluss findet am 22. November in Trenton, in Springsteens Heimatstaat New Jersey, statt. Die Auftritte laufen übrigens unter dem Namen "Devils & Dust". Der Sänger steht ganz alleine auf der Bühne und begleitet sich nur mit einer Akustikgitarre. Ob Springsteen bald auch wieder bei uns zu sehen ist, steht momentan noch nicht fest.

"Devils & Dust" heißt auch die aktuelle Platte des Stars. Sie erschien bei uns am 25. April (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: In Kürze soll eine Sonderedition des Erfolgsalbums "Born To Run" auf den Markt kommen. Auf zwei Dvds befinden sich ein Live-Mitschnitt eines Konzertes von Springsteen und der "E Street Band" aus dem Jahr 1975, sowie eine 90-minütige Dokumentation über das Album und Interviews mit dem Star. Die Songs auf der alten Cd wurden außerdem neu aufgenommen und stehen nun in besserer Qualität zur Verfügung. Die "Born To Run 30th Anniversary Edition" kommt bei uns voraussichtlich am 15. November auf den Markt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen