Startseite » Musik » Musik News » Bruce Springsteen spendet für World Hunger Year

Bruce Springsteen spendet für World Hunger Year

25.04.2005 - 10:02 Uhr

Detroit - Rock-Star Bruce Springsteen startet heute Abend (25.04.) seine "Devils & Dust"-Tour in Detroit.

Springsteen ließ jetzt verlauten, dass er einen Teil der Tour-Einnahmen dem Projekt "World Hunger Year" spenden wird. Bei jedem Tour-Stop wird der Rock-Star zwei Tickets versteigern und das Geld an eine lokale Hilfsorganisation weiterreichen, die für dieses Projekt arbeitet.

Die Konzert-Karten für die Tour von Bruce Springsteen verkauften sich übrigens im Rekordtempo. In Dublin sollen die Karten für seine Show innerhalb von vierzig Sekunden vergriffen gewesen sein. In Deutschland dauerte es etwas länger. Aber innerhalb von 27 Minuten war auch hier keine Karte mehr zu kaufen (Fan-Lexikon berichtete).

Hier die Tourdaten von Bruce Springsteen für Europa:

24.05. Dublin, The Point
27.05. London, Royal Albert Hall
28.05. London, Royal Albert Hall
30.05. Brüssel, Forest National
01.06. Barcelona, Pavello Olimpic Badalona
02.06. Madrid, Palacio De Deportes de la Comunidad
04.06. Bologna, Palamalaguti Arena
06.06. Rom, Palalottomatica Arena
07.06. Mailand, Milan Forum
11.06. Hamburg, Color Line Arena
12.06. Berlin, Icc
13.06. München, Olympiahalle
15.06. Frankfurt, Festhalle
16.06. Düsseldorf, Phillipshalle
19.06. Rotterdam, Ahoy
20.06. Paris, Bercy
22.06. Kopenhagen, Forum
23.06. Göteborg, Scandinavium
25.06. Stockholm, Hovet

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen