Startseite » Musik » Musik News » Bruce Springsteen: durch Fan-Geschenk zum neuen Album

Bruce Springsteen: durch Fan-Geschenk zum neuen Album

22.09.2020 - 14:24 Uhr

Los Angeles - Das neue Album "Letter to You" von Bruce Springsteen ist nur dank der Hilfe eines Fans möglich gewesen.

Der Anhänger überreichte dem Musiker bei einer seiner Broadway-Shows eine Akustikgitarre, um sich bei ihm zu bedanken und genau auf diesem Instrument schrieb Springsteen die neuen Songs. Dem "Rolling Stone Magazine" erzählte er dazu: "Ich bedankte mich dafür, warf einen kurzen Blick darauf und sah, dass es eine schöne Gitarre war, daher nahm ich sie mit ins Auto. Alle Songs des Albums kamen aus ihr heraus. Und das, in weniger als zehn Tagen. Ich lief einfach durchs Haus und die verschiedenen Räume und habe jeden Tag einen Song geschrieben. Ein Lied ist im Schlafzimmer entstanden. Eins an unserer Bar. Eins im Wohnzimmer."

"Letter to You" erscheint übrigens am 23. Oktober. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen