Startseite » Musik » Musik News » Bruce Springsteen: auf Rekordkurs

Bruce Springsteen: auf Rekordkurs

15.10.2007 - 14:56 Uhr

Los Angeles - Bruce Springsteen hat mit seinem neuen Album "Magic" einen Rekord aufgestellt.

Nur vier Künstler brachten in den USA mehr Alben auf Platz eins der Charts. Laut amerikanischen Medienberichten ist "Magic" bereits das achte Nummer-Eins-Album von Bruce Springsteen. Er reiht sich damit hinter den "Beatles" mit 19, Elvis Presley mit zehn und den "Rolling Stones" und Jay-Z mit jeweils neun Nummer-Eins-Alben ein. Bruce Springsteen muss sich seinen vierten Platz allerdings teilen. Auch Garth Brooks und Barbra Streisand schafften es mit jeweils acht Platten auf Platz eins der US-Charts.

Allerdings könnte Bruce Springsteen bald einen Rang nach oben klettern. Demnächst soll nämlich seine Best-Of-Platte erscheinen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen