Startseite » Musik » Musik News » Bruce Dickinson hat im Kirchenchor absichtlich falsch gesungen

Bruce Dickinson hat im Kirchenchor absichtlich falsch gesungen

14.06.2018 - 10:00 Uhr

Berlin - Eigentlich ist es ein Wunder, dass aus Bruce Dickinson erfolgreicher Sänger der Band Iron Maiden geworden ist.

Denn sein mangelndes Talent wurde ihm schon nachgesagt, als er als kleiner Junge im Kirchenchor sang. Da hieß es mit knappen Worten: "Dickinson - kein Sänger". Im Interview mit "tagesspiegel.de" verriet der 59-Jährige aber, wie es dazu kam. Er sagte: "Ach, da habe ich absichtlich schlecht gesungen. Ich wollte nicht im Chor mitmachen, weil das hieß, dass man sich wie ein Mädchen anziehen und seine Sonntage mit den gealterten Pädophilen hätte verbringen müssen. Ich war damals wesentlich mehr interessiert am Schauspiel. Ich stand auf der Bühne und adaptierte Stücke. Mein Problem war nur, dass ich das nie besonders ernst nehmen konnte, den meisten Schauspielern ihre Arbeit jedoch enorm bedeutungsvoll erschien."

Mit rund 100 Millionen verkauften Alben und mehr als 2000 sind Iron Maiden übrigens eine der erfolgreichsten Bands der Welt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen