Startseite » Musik » Musik News » Britney Spears: zu erregend für japanische Jugend

Britney Spears: zu erregend für japanische Jugend

24.08.2006 - 08:45 Uhr

Tokyo - Ein Poster der nackten und schwangeren Britney Spears ist aus der U-Bahn in Tokio verbannt worden.

Grund: Es ist "zu erregend" für junge Menschen. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, hat die Geschäftsführung der U-Bahn-Gesellschaft "Tokyo Metro" nun zumindest entschieden, dass das Foto zu unanständig ist und eine Gefährdung der japanischen Jugend darstellt. Ein Sprecher sagte dazu: "Wir dachten, dass einige unserer Kunden es übermäßig erregend finden würden." Das Poster wird trotzdem aufgehängt, allerdings unterhalb von Spears' Ellenbogen zensiert und mit dem Aufdruck: "Wir entschuldigen uns, dass wir einen Teil eines wunderschönen Bildes einer werdenden Mutter verstecken."

Auf dem Bild, das auf dem Cover der August-Ausgabe der Us-Zeitschrift "Harper's Bazaar" erschienen war, bedeckt die Popsängerin ihre Brüste mit ihren Armen und ihre Scham mit angewinkelten Knien.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen