Startseite » Musik » Musik News » Britney Spears & der überraschende Erfolg von ...Baby One More Time

Britney Spears & der überraschende Erfolg von ...Baby One More Time

13.08.2018 - 13:00 Uhr

London - Mit "...Baby One More Time" hat Britney Spears schon ganz früh in ihrer Karriere einen großen Hit erlangt.

Damit hätte die Sängerin damals überhaupt nicht gerechnet, wie sie dem "Guardian" erzählte: "Der ganze Song dreht sich um diesen Stress, den wir als Teenager durchmachen. Ich wusste, dass es ein großartiger Song ist. Es war anders und ich habe es geliebt, aber ich denke nicht, dass man abschätzen kann, wie ein Song aufgenommen wird." In diesem Jahr feiert die Single ihr 20-jähriges Jubiläum. Dazu meinte Spears: "Wow, die Zeit ist schnell vergangen. Es hat so viel Spaß gemacht und war eine verrückte Zeit." Besonders Songschreiber Max Martin, der dieses Stück verfasste, preist die heute 36-Jährige an: "Ich finde, Max ist ein Genie. (...) Meiner Meinung nach ist Max einer der großartigsten Songschreiber aller Zeiten."

"...Baby One More Time" bescherte Britney Spears in etlichen Ländern Platz eins der Single-Charts. In den USA erreichte der Song den Platin-Status sowie auch in Österreich und der Schweiz. In Deutschland reichte es bisher "nur" für dreifach Gold.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen