Startseite » Musik » Musik News » Britney Spears: Psychotest steht an

Britney Spears: Psychotest steht an

08.12.2009 - 16:20 Uhr

Los Angeles - Britney Spears stehen harte Wochen bevor.

Der Grund: Die Sängerin muss sich, sollte sie wieder ein selbstbestimmtes Leben führen wollen, einem Psychotest unterziehen. Bislang steht die 28-Jährige unter der Vormundschaft ihres Vaters Jamie. Nun soll damit aber Schluss sein. Weil der Richter nur auf Empfehlung der Spears-Anwälte aber nicht entscheiden will, muss Britney die nächsten Wochen bei einem Psychiater vorstellig werden. Dieser soll ein Protokoll über die Belastbarkeit der Sängerin erstellen. Nur wenn der Psychiater zu einem für die Sängerin positiven Ergebnis kommt, will der Richter die Vormundschaft durch Papa Jamie beenden.

Anfang 2008 wurde Jamie Spears zum Vormund seiner Tochter ernannt. Dies war nötig geworden, da die Sängerin durch eine Reihe von Ausfällen, Krankenhausaufenthalten und Skandalen für Schlagzeilen sorgte. Schon seit Wochen strengen die Anwälte von Britney eine Aufhebung der Vormundschaft an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen