Startseite » Musik » Musik News » Britney Spears: Mut zum Makel

Britney Spears: Mut zum Makel

14.04.2010 - 12:00 Uhr

Sichtbarer Unterschied: Schmalere Taille, schlankere Oberschenkel - so schummelt Sängerin Britney Spears (28) bei Werbefotos.

Der Pop-Star hat es gewagt, zeitgleich Vorher-Nacher-Fotos ihrer neuen Kampagne für die Modefirma 'Candie's' veröffentlichen zu lassen. Die von der britischen Tageszeitung 'The Mirror' veröffentlichte Bilderserie zeigt die Blondine vor und dann nach der Schönheitsretusche am Pc.

In einer Branche, in der sich alles ums Aussehen dreht, ist es überaus mutig von der Pop-Prinzessin, sich quasi ungeschminkt zu präsentieren. Dass das heutige Make-up-Finish mittels Bits und Bytes geschieht und nicht mehr in der Maske, ist hinreichend bekannt. Wie viel jedoch an Fotos herumgespielt wird, verdeutlicht die Gegenüberstellung der Spears-Porträts. Was in den Hochglanzmagazinen letztendlich zu sehen ist, ist meilenweit von den Imperfektionen des berühmten Fleischs und Bluts entfernt. Der Hintern ist straff und knackig, ein Tattoo ist verschwunden und im Ganzen ist die Chartstürmerin schlanker geschrumpft worden. Neben dem wundersamen Gewichtsverlust wurden auch blaue Flecken und Orangenhaut fein säuberlich digital überpinselt. Wenige Handgriffe am Computer genügen und schon erstrahlt die Haut des Stars in frischerem, jüngeren Teint. Ja sogar die trockene Haut an ihren Füßen wurde ausgemerzt.

Als einstiges Teenie-Idol verdient die 'Womanizer'-Interpretin jedenfalls Beifall für diesen Schritt zur ungeschminkten Wahrheit. Sie habe den Frauen dieser Welt zeigen wollen, dass man nicht perfekt sein muss und ihnen den Druck nehmen wollen, heißt es. Außerdem scheint die zweifache Mutter nicht wirklich ein Problem mit nackten Tatsachen zu haben. "Britney ist stolz auf ihren Körper, samt allen Makeln", erzählte ein Insider der britischen Tageszeitung 'The Daily Mirror'.

Über den Foto-Shoot selbst sagte die Musikerin, dass sie ihn sehr genossen habe. Und das lässt sich sogar auf den Fotos ohne Behandlung erkennen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen