Startseite » Musik » Musik News » Britney Spears ist auf der Bühne wie in Trance

Britney Spears ist auf der Bühne wie in Trance

23.11.2011 - 10:00 Uhr

Professionell: Britney Spears (29) denkt bei Konzerten an nichts als die Performance.

Die Musikerin ('Slave 4 U') ist seit einigen Monaten mit ihrer 'Femme Fatale'-Tour unterwegs und sagte, sie liebe es auf der Bühne zu stehen. Wenn die Fans mitsingen und jubeln, schlägt ihr Herz höher.

"An was ich dann so denke? Wow, normalerweise stecke ich da so in dem Moment mit dem Publikum, dass ich nicht wirklich Zeit habe an irgendetwas zu denken", sagte sie gegenüber der Zeitschrift 'Stylist'. "Man ist konzentriert auf die Musik und was man tut und interagiert mit dem Publikum. Und man achtet darauf, die Einsätze richtig zu erwischen. Das ist so eine Art Yoga-Zustand."

Um sich in Stimmung zu bringen nutzt die Blondine ebenfalls Musik. Sie hat eine Menge Lieblingsmusiker und hört sich vor ihren Auftritten verschiedene Stilrichtungen an.

"Normalerweise höre ich gerne Hip-Hop in meiner Umkleide wenn ich mich auf die Bühne vorbereite, viel Jay-Z in letzter Zeit. Und auch jede Menge Rock wie Aerosmith. Das bringt mich in Fahrt und pumpt mich hoch. Und dann gibt es natürlich Jessie J und Adele", erläuterte Britney Spears.

Diese beiden Britinnen stehen ganz oben auf der Liste ihrer Lieblingsstars. Die Künstlerin hört auch gerne ganz neue Sachen und freut sich, dass sich derzeit viele Damen im Showgeschäft durchsetzen. Zu Gwen Stefani sieht die Beauty auf und würde in Zukunft gerne mit ihr zusammen arbeiten.

Die Amerikanerin erlitt 2008 einen öffentlichen Nervenzusammenbruch, doch jetzt ist sie wieder auf dem richtigen Weg. Auch darüber spricht sie immer wieder. "Am Anfang war ich natürlich noch sehr jung und kannte mich bei den ganzen Dingen nicht aus. Ich entschied sehr instinktiv, was ich machen wollte und ich machte meine Wünsche sehr deutlich. Ich denke, in den Jahren habe ich mich als Künstlerin entwickelt", sinnierte der Star. "Der Erfolg ist für mich eine geistige Verfassung. Ich habe das Gefühl, dass es beim Erfolg nicht darum geht, etwas zu erobern. Es geht darum, glücklich zu sein mit dir selbst."

Im Moment seien die Dinge etwas einfacher, weil sie nicht so sehr im öffentlichen Interesse stehe. Viel Zeit verbringt sie mit ihren Söhnen außerhalb des Rampenlichts.

"Manchmal würde ich mich einfach gerne verkleiden und in ein Restaurant gehen ohne erkannt zu werden. Aber auf dieser Tour habe ich mich recht gut gefühlt. Es waren nicht zu viele Paparazzi da und ich konnte mit meinen Kindern rausgehen und Dinge anschauen", freute sich Britney Spears.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen