Startseite » Musik » Musik News » Britney Spears hat eine atemberaubende Stimme

Britney Spears hat eine atemberaubende Stimme

08.09.2010 - 12:00 Uhr

Voll des Lobes: Popprinzessin Britney Spears (28) hat eine "atemberaubende" Stimme, stellte ihr Musikproduzent wenig überraschend fest.

Songschreiber und Produzent Steven Anderson, der schon mit einigen großen Stars wie Kylie Minogue zusammen gearbeitet hat, kollaborierte vor einiger Zeit auch mit der blonden Sängerin ('Womanizer'). Die beiden taten sich für eine Single mit dem Titel 'Grow' zusammen und Anderson sagte, die Gerüchte, dass das frühere Teenie-Idol nicht ohne die Hilfe von automatischer Tonhöhenkorrektur-Technik singen könnte, seien lächerlich: "Ich vergöttere 'Grow'. Es ist so traumhaft. Lisa Greene war in Amerika und schrieb mit Britney neue Songs, ich hätte es tun sollen, arbeitete aber an einer Kylie-Tour", erzählte der Produzent dem Musik-Blog 'MuuMuse'. "Eines Nachts rief sie an und war mit Britney im Studio. Sie hatten sich eine Idee ausgedacht, die sie mir durchs Telefon vorsangen, und ich durfte an einer Titel-Idee arbeiten, um ihnen zu helfen, den Song auf die nächste Ebene zu bringen."

"Dann arbeiteten wir via Telefon und Email, schrieben die nächsten paar Tage zusammen und es endete damit, dass Lisa Britney aufnahm und mir den Gesang zum Mischen schickte. Ich muss sagen, der Gesang war atemberaubend. Ehrlich, sie ist so eine großartige Sängerin."

'Grow' wurde letztlich aus Spears letztem Album 'Circus' herausgeschnitten, weil es eine Ballade ist und nicht zum Rest des R'n'B-Gefühls der Platte passte. Anderson sagte aber, es sei ein unglaublicher Song, und er hoffe, dass die Künstlerin ihn eines Tages herausbringe.

"Es ist ein Lied, das viel mit ihren Kindern zu tun hat, und ich glaube, gerade danach gab es ein paar Probleme, was bedeutete, dass es nicht auf das Album gepasst hätte", sagte der Liedermacher. "Außerdem war es sehr sanftmütig und sie ging in die Richtung unglaublich hart und R'n'B, daher hätte es nicht geklappt. Es ist eine Schande, weil ich den Song total liebe und es lieben würde, dass die Leute ihn hören, aber es liegt nicht an mir, das geschehen zu lassen."

Vielleicht könnte Britney Spears ja eine Single nur für Steven Anderson aufnehmen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen