Startseite » Musik » Musik News » Brit Awards 2019: Sam Fender gewinnt

Brit Awards 2019: Sam Fender gewinnt

07.12.2018 - 16:55 Uhr

London - Die Verleihung der Brit Awards finden zwar erst nächstes Jahr im Februar (20.02.) statt, doch ein erster Gewinner steht bereits fest: Sam Fender hat sich beim Critics‘ Choice Award gegen seine Konkurrenten durchgesetzt.

In der Begründung von "Sony Music"-Ceo Jason Iley hieß es diesbezüglich auf der offiziellen Webseite der Preisverleihung "brits.co.uk": "Er ist ein außergewöhnlicher Jungkünstler, mit einer großen Zukunft vor ihm. Dieser Preis hat seit mehr als einem Jahrzehnt ein Licht auf die erfolgreichsten neuen Künstler geworfen, die zusammen mehr als 90 Millionen Platten verkauft haben. (...) Ich wünsche Sam das Allerbeste und dass er denselben Erfolg genießt, den auch seine Vorgänger erreicht haben." Und Fender selbst meinte dazu: "Nominiert gewesen zu sein, war schon verrückt genug, vom Gewinn ganz abgesehen. Ich bin so dankbar für alle zuhause, die an mich glauben. (...) Aufs nächste Jahr!"

Übrigens: Die Nominierten für die Brit Awards 2019 werden im Januar bekanntgegeben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen