Startseite » Musik » Musik News » Brian Welch schreibt Song von Gott für 50 Cent

Brian Welch schreibt Song von Gott für 50 Cent

15.03.2005 - 01:16 Uhr

Los Angeles - Brian Welch, der ehemalige Gitarrist der Rock-Band Korn will angeblich die Seele von Rap-Star 50 Cent retten.

Wie der Us-Sender Mtv berichtet, verfasste der Musiker deshalb einen Song für seinen rappenden Kollegen. Das Lied soll "ein persönlicher Brief an 50 Cent von Gott" sein. Welch sagte dazu: "Gott spricht sehr oft durch mich, wenn ich schreibe." Ob der Song veröffentlicht wird, hängt ganz von der Reaktion von 50 Cent ab. Sollte der Rap-Star positiv reagieren und sich mit Welch treffen wollen, dann wird der Song nicht veröffentlicht. Im umgekehrten Fall, also bei einer negativen Reaktion von 50 Cent, wird das Lied als Cd auf den Markt gebracht. Warum sich Brian Welch so sehr mit dem Seelenzustand von 50 Cent auseinandersetzt, ist allerdings nicht bekannt.

Medienberichten zufolge verließ Brian Welch die Rock-Band Korn, um sich der christlichen Religion zu widmen. Nur wenige Tage später wurde dies zumindest teilweise dementiert. Da hieß es, das Lesen der Bibel habe ihm zwar bei seiner endgültigen Entscheidung geholfen, sei aber nicht der Auslöser gewesen (Fan-Lexikon berichtete).

Angeblich steht bislang noch kein neuer Gitarrist fest. Dennoch arbeitet die Band Korn momentan an einem neuen Album. Zudem haben die Rock-Stars keinen Plattenvertrag. Im vergangenen Jahr haben sie sich von ihrem Label Epic getrennt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen