Startseite » Musik » Musik News » Brian May setzt sich für Affen ein

Brian May setzt sich für Affen ein

30.12.2015 - 14:45 Uhr

London - Brian May will verhindern, dass russische Wissenschaftler Affen ins Weltall schießen.

Der ehemalige "Queen"-Gitarrist engagiert sich schon lange für die Tierrechtsorganisation Peta und ruft seine Fans auf, dass sie die gemeinsam Petition zur Verhinderung des Missbrauchs der Primaten unterschreiben. Auf "Peta.org.uk" schrieb der Musiker: "Die vier Makaken, die Russland plant 2017 zum Mars zu schicken, müssen sich jahrelangen Tests in Laboren unterziehen, dem sehr wahrscheinlich ein schrecklicher Tod im Weltall folgt. Es gibt keinen Grund die frühen Tage der Weltraumforschung zu wiederholen."

Zu Beginn der Weltraumforschung war es übrigens üblich Hunde und Affen ins Weltall zu schießen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen