Startseite » Musik » Musik News » Queen-Brian May: Elton John ist ein Dummer Junge

Queen-Brian May: Elton John ist ein Dummer Junge

11.03.2005 - 09:08 Uhr

London - Brian May, Mitglied der legendären Band "Queen", hat Sir Elton John als "dummen Jungen" bezeichnet.

Grund war, laut dem Online-Dienst "ananova.com", dass Elton John das "Queen"-Musical "We Will Rock You" als unkreativ bezeichnete. May sagte: "Elton ist wirklich ein dummer Junge, da er ein Stück Arbeit beurteilt, das er nie gesehen hat." Das "Queen"-Musical sei viel zu erfolgreich, als dass es nicht kreativ sein könne. Der "Queen"-Gitarrist lästerte aber noch weiter, diesmal über Elton Johns' neues Musical "Billy Elliott". Er sagte: "Ich glaube, wenn das Musical 'Billy Elliot' nach drei Jahren immer noch vor ausverkauftem Haus am West End spielt, dann nehmen wir es ernst."

Das Musical "We Will Rock You" feierte am 14. Mai 2002 in London Premiere. Es wird inzwischen erfolgreich in aller Welt aufgeführt. Geschrieben wurde "We Will Rock You" von der Band "Queen" und Ben Elton.

Der frühere Band-Leader Freddie Mercury starb am 24. November 1991 an den Folgen einer Lungenentzündung. Der Musiker litt an der Immunschwäche-Krankheit Aids (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen