Startseite » Musik » Musik News » Brett über ihr Debütalbum: Die Leute haben Bock auf unser Album

Brett über ihr Debütalbum: Die Leute haben Bock auf unser Album

08.02.2018 - 09:00 Uhr

Wien - Nach zwei veröffentlichten Eps kommt am 23. Februar das Debütalbum "WutKitsch" von "Brett" auf den Markt, mit dem sie Ende März auch auf Tour gehen.

Im Interview mit "music-news.at" verrieten Sänger Max und Gitarrist Stacki, warum sie statt der zwei Eps nicht gleich ein Album rausgebracht haben. Stacki sagte: "Uns kannte halt keiner. Wenn wir da ein Album rausbringen, kriegt das halt keiner mit. Wenn wir Promo und Co. machen, verdampft das dann alles. Außerdem waren wir noch gar nicht so weit. Und die zweite Ep ist auch völlig anders, als die erste. Es fühlt sich jedenfalls so an. So hatten die Leute auch die Möglichkeit, uns kennenzulernen und mit uns zu wachsen. Die Leute die jetzt da sind, haben auch wirklich Bock auf unser Album." Max fügte hinzu: "Das Projekt ist mit der Ep #1 erst richtig gestartet. Wir haben da angefangen uns mit deutschen Texten zu beschäftigen und sind selbst daran gewachsen. Die Platte ist jetzt auch ein Querschnitt von diesem Zeitpunkt und eigentlich finden wir es gut, so wie es jetzt ist."

Und hier die Termine der Tour:

23.03.18 Berlin, Musik & Frieden Blaues Zimmer
24.03.18 Hamburg, Hafenklang
25.03.18 Köln, Jungle
26.03.18 München, Backstage (Club)
27.03.18 Stuttgart, ClubCann

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen