Startseite » Musik » Musik News » BossHoss: Das Songschreiben ist entscheidend

BossHoss: Das Songschreiben ist entscheidend

26.10.2012 - 11:15 Uhr

München - "BossHoss" haben sich von einer Cover-Band zu ernstzunehmenden Künstlern entwickelt.

Das Songschreiben war für die Gruppe der ausschlaggebende Erfolgsfaktor. Frontmann Sascha Vollmer sagte im Interview mit Firstnews: "Diese Idee um 'BossHoss' entstand natürlich durchs Covern. Es war ganz klar, dass wir die Sache in Country-Gewand stecken und Country daraus machen, so wie wir es hören wollen und dann haben wir gecovert. Spätestens nach einem Jahr war aber klar, wenn wir damit weitermachen wollen mit der Band, müssen wir irgendwie was Neues machen. Und da haben wir gesagt, wir legen mehr Fokus auf die eigenen Songs. Und von Jahr zu Jahr sind Cover weniger geworden und die eigenen Songs mehr. Und das macht letztendlich die Identität einer Band schon aus, dass man die eigenen Songs schreibt."

"BossHoss" sitzen derzeit übrigens wieder mit Nena, Xavier Naidoo und Rea Garvey in der Jury von "The Voice of Germany". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen