Startseite » Musik » Musik News » Bono veröffentlicht Buch über Sich Selber

Bono veröffentlicht Buch über Sich Selber

25.04.2005 - 01:56 Uhr

Dublin - U2-Frontmann Bono hat zusammen mit Musikjournalist Michka Assayas ein Buch namens "Bono über Bono" verfasst.

Das Buch enthält eine Ansammlung von Gesprächen zwischen den Beiden. Diese beschäftigen sich sowohl mit Bonos Vergangenheit als auch mit seinen Ansichten zu verschiedenen Themen. Beispielsweise wird zum ersten Mal die komplizierte Beziehung zu seinem Vater beleuchtet. Eigentlich wollte er sich in dem Buch nicht mit seiner Vergangenheit befassen, doch Bono schreibt gegen Ende: "Das Projekt zwingt mich, dorthin zu gehen, einige Dinge in meinem Kopf aufzuräumen, ehe ich weitermachen kann." Das Buch steht hierzulande seit vergangenem Monat in den Verkaufsregalen.

Bonos Vater Bob Hewson starb im August 2001 im Alter von 75 Jahren. Er war an Krebs erkrankt (Fan-Lexikon berichtete).

Sänger Bono bringt aber demnächst auch noch ein weiteres Buch auf den Markt. Unter dem Titel "U2 By U2" werden er und seine Bandkollegen von U2 ihre eigenen Lebensgeschichten erzählen. Von ihrem Anfang als Schulband, bis zur Produktion ihres aktuellen Albums "How To Dismantle An Atomic Bomb" erfährt der Leser ausnahmslos alles aus dem Leben und dem Alltag der Erfolgs-Musiker. In Amerika soll das Buch "U2 By U2" am 09. September erscheinen. Wann es hierzulande auf den Markt kommt, steht noch nicht fest (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen