Startseite » Musik » Musik News » U2: Bono & Co veröffentlichen Buch über ihr Leben

U2: Bono & Co veröffentlichen Buch über ihr Leben

15.03.2005 - 10:06 Uhr

Dublin - Die Mitglieder der irischen Band U2 wollen demnächst ein Buch auf den Markt bringen.

Unter dem Titel "U2 By U2" werden die Musiker ihre eigenen Lebensgeschichten ausführlich erzählen. Von ihrem Anfang als Schulband, bis zur Produktion ihres aktuellen Albums "How To Dismantle An Atomic Bomb" erfährt der Leser ausnahmslos alles aus dem Leben und dem Alltag der Erfolgs-Musiker. Sie selber beschreiben das 352 Seiten starke Werk als den "ultimativsten und persönlichsten Blick hinter die Kulissen". In Amerika soll das Buch "U2 By U2" am 09. September erscheinen. Wann es hierzulande auf den Markt kommt, steht noch nicht fest. Klar ist nur, dass die Band U2 eine kleine Promo-Tour starten wird. In New York, Dublin und London wollen sie jeweils einen Tag lang Interviews geben und Bücher signieren. Die Termine dafür sind aber ebenfalls noch nicht bekannt.

Übrigens: U2-Frontman Bono illustrierte bereits ein Kinderbuch. Gemeinsam mit seinen Töchtern Jordan und Eve bebilderte er die Neuauflage von "Peter und der Wolf". Das Buch wurde im August 2003 zusammen mit einer Audio-Cd veröffentlicht (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen