Startseite » Musik » Musik News » Bono in einer Talentshow?

Bono in einer Talentshow?

29.02.2012 - 10:00 Uhr

Neue Aufgabe: Bono (51) soll entscheiden, wer der neue 'Jesus Christ Superstar' werden soll.

Der Sänger von U2 ('One') soll von Musical-Mogul Andrew Lloyd Webber (63) ins Visier genommen worden sein, um die Quoten seiner Fernsehshow in die Höhe zu treiben. Der Komponist sucht in einer Show nach dem Darsteller, der die Titelrolle in seinem gleichnamigen Musical spielen soll. Und Bono wäre seiner Sicht nach der ideale Richter. "Es ist schon ein bisschen weit hergeholt, da gibt es keine Frage", erklärte ein Insider gegenüber der britischen Zeitung 'The Sun'. "Aber Andrew will Bono unbedingt an Bord holen und wenn jemand das hinbekommt, dann ist er es."

Für den irischen Superstar würde Webber sogar das Format der TV-Show ändern. Normalerweise dauert die Suche mehrere Monate, aber nun soll es in zwei Wochen über die Bühne gehen. Das wäre für den viel beschäftigten Rocker machbarer.

Im vergangenen Monat hieß es, dass Lloyd Webber für die Show unbedingt das ehemalige Pussycat Dolls-Mitglied Nicole Scherzinger (33) in der Jury haben wollte. Da die Schöne nicht mehr als Jury-Mitglied in der amerikanischen Fassung von 'The X-Factor' fungiert, hätte die Amerikanerin nun auch Zeit. "Andrew ist besessen von Nicole - er findet sie einfach toll", konnte ein Beobachter berichten. "Sobald er wusste, dass die neue Show angenommen worden ist, war Nicole seine erste Wahl. Er hat eine sehr gute Arbeitsbeziehung mit ihr und Nicole respektiert seine Arbeit sehr."

Ein Mitglied der Jury wurde bislang bestätigt - Steve Balsamo (40), der den Jesus schon gesungen hat, wird nun über seinen Nachfolger richten. Mal sehen, ob sich Bono erweichen lässt und auch in der Talentshow auftauchen wird.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen