Startseite » Musik » Musik News » Bono erhält Ehrendoktorwürde in Japan

Bono erhält Ehrendoktorwürde in Japan

28.05.2008 - 13:25 Uhr

Tokio - Bono ist für sein humanitäres Engagement von der japanischen Universität Keio mit der Ehrendoktorwürde im Fach Jura geehrt worden.

Die Auszeichnung wurde dem U2-Frontmann am Dienstag (27.05.) in Tokio verliehen. Im Rahmen der Zeremonie forderte Bono das Land auch dazu auf, seine Afrikahilfe bis zum Jahr 2012 zu verdoppeln. Amerikanischen Medienberichten zufolge stand Japan zu Beginn der Neunziger an der Spitze der Unterstützer-Länder, in den letzten Jahren seien die Spenden aber zurückgegangen.

Bono engagiert sich schon seit Jahren mit großer Leidenschaft für den Kampf gegen Armut und Aids in Afrika. Für sein Engagement wurde er schon mehrfach geehrt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen