Startseite » Musik » Musik News » Jimmy Page erhält Ehrendoktorwürde

Jimmy Page erhält Ehrendoktorwürde

12.05.2014 - 11:12 Uhr

Boston - Jimmy Page hat vom renommierten Berklee College of Music die Ehrendoktorwürde erhalten.

Am Samstag (10.05.) war der "Led Zeppelin"-Gitarrist in Boston zu Gast, um die Auszeichnung persönlich in Empfang zu nehmen. Bei seiner Dankesrede sagte der 70-Jährige: "Ich habe hier etwas, was man als Rede bezeichnet könnte. (...) Ich bin mehr ein Straßenmusiker, der versucht hat, seine Rede vorzubereiten! Ich muss ehrlich zu Ihnen sein: Ich bin ein Autodidakt. Das ist keine so schlechte Sache, denn ich habe von Platten gelernt und versucht, meine Gitarre-Helden zu interpretieren. Musik hat so viel Kraft und beschreitet so viele Wege. In der Position zu sein, die Sache machen zu können, bei der man am besten ist, was Musik ist, und Freunde und Spaß zu anderen Menschen zu bringen - es kann wirklich nichts besseres als das geben, oder?"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen