Startseite » Musik » Musik News » Bobby Gillespie & das Ende der Musik

Bobby Gillespie & das Ende der Musik

17.03.2016 - 14:56 Uhr

London - Bobby Gillespie ist der Ansicht, dass das Streaming die Musik zerstört.

Zumindest in der Art, wie der "Primal Scream"-Frontmann sie kennt und liebt. Im Interview mit der "Bbc" sagte der 52-Jährige: "Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen, aber als Künstler muss ich versuchen mich auszudrücken, und die beste Art, dies zu tun, ist Alben zu machen. Als das neue 'Savages'-Album rauskam, hatte ich nicht die Möglichkeit, es im Plattenladen zu bekommen, also hörte ich mir die Hälfte davon online an, und dann, ein paar Wochen später, zog ich los und kaufte das Album. Aber die digitale Sache hat die Musik zerstört. Es ist unmöglich, mit Platten seinen Lebensunterhalt zu verdienen, es sei denn, du bist Adele. (...) In den 90ern und frühen 2000ern konnten wir Hunderttausende von künstlerischen Rockalben verkaufen, aber so ist es nicht mehr."

Die britischen Alternative-Rocker von "Primal Scream" gibt es übrigens schon seit 1982. Morgen (18.03.) bringt die Band ihr neues Album "Chaosmosis" auf den Markt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen