Startseite » Musik » Musik News » Bob Geldof plant Tv-Sender für den Frieden

Bob Geldof plant Tv-Sender für den Frieden

03.02.2007 - 09:34 Uhr

London - Bob Geldof hat seinem Ruf als leidenschaftlicher Pazifist mal wieder alle Ehre gemacht.

Grund: Der Musiker plant jetzt sogar einen eigenen Tv-Sender, um sich damit noch stärker für den Weltfrieden einsetzen zu können. Und das könnte ihm durchaus gelingen. Denn schließlich hat Geldof in der Vergangenheit bereits einige Erfahrungen als Fernsehproduzent gesammelt und möchte nun Sendungen über die Bildschirme flimmern lassen, die den Zuschauern die Notwendigkeit eines globalen Friedens vor Augen halten. Ein Insider sagte zur britischen Zeitung "Daily Star": "Der Tv-Sender soll den Westen ermuntern, ärmeren Ländern zu helfen, hoffentlich auf unterhaltsame Weise." Weitere Einzelheiten sind bislang nicht bekannt.

Bereits seit den neunziger Jahren setzte sich Bob Geldof zusammen mit U2-Frontman Bono immer wieder für einen Schuldenerlass der Dritten Welt ein. 2005 organisierte er das Live 8-Konzert und wurde von einem norwegischen Abgeordneten wiederholt für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen