Startseite » Musik » Musik News » Bob Geldof: mit Freedom Of The City Award Ausgezeichnet

Bob Geldof: mit Freedom Of The City Award Ausgezeichnet

06.03.2006 - 09:50 Uhr

Dublin - Bob Geldof ist gestern (05.03.) von seiner Heimatstadt Dublin mit dem "Freedom Of The City Award" ausgezeichnet worden.

Der Sänger bekam den Preis für seinen Einsatz im Kampf gegen die Armut. Er sagte: "Es regnet zwar und es ist kalt, aber es ist trotzdem ein wunderschöner Tag."

Der "Freedom Of The City Award" wird von zahlreichen britischen Städten an diejenigen Bürger vergeben, die sich durch besondere Leistungen verdient gemacht haben. Der Preis wurde erstmals 1237 in London vergeben.

Ende vergangenen Jahres wurde Bob Geldof mit dem "Man For Peace"-Preis ausgezeichnet. Auch damit wurde der Sänger für seinen Einsatz im Kampf gegen die Armut geehrt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen