Startseite » Musik » Musik News » Aretha Franklin mit der Medal Of Freedom ausgezeichnet

Aretha Franklin mit der Medal Of Freedom ausgezeichnet

10.11.2005 - 03:22 Uhr

Washington - Soul-Queen Aretha Franklin ist von Us-Präsident George W. Bush ausgezeichnet worden.

Bei einer Feier im Weißen Haus überreichte Bush der Sängerin gestern Abend (09.11.) die Presidential Medal Of Freedom, die höchste zivile Auszeichnung der Usa. Ebenfalls geehrt wurden unter anderem die Schauspieler Carol Burnett und Andy Griffith.

Die Presidential Medal Of Freedom ist, neben der Goldenen Ehrenmedaille des Kongresses, die höchste zivile Auszeichnung der Usa. Gestiftet wurde der Preis 1945 von Harry S. Truman, um herausragende Verdienste während des Krieges zu würdigen. 1963 wandelte John F. Kennedy die Auszeichnung in eine Ehrung für zivile Dienste in Friedenszeiten um.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen