Startseite » Musik » Musik News » Bob Geldof: Afrika bekommt nicht genügend Unterstützung

Bob Geldof: Afrika bekommt nicht genügend Unterstützung

11.04.2006 - 10:02 Uhr

Athen - Bob Geldof hat erneut einen Award für seine politische und soziale Arbeit bekommen.

Die Organisation "Doctors Of The World" überreichte ihm den Preis gestern (10.04.) in Athen. Geldof setzt sich seit über 20 Jahren für Dritte Welt-Länder in Afrika ein. Er sagte: "Afrika bekommt nicht genügend Aufmerksamkeit." Zudem erklärte er, alle hätten derzeit Angst vor dem Irak, aber das würde vorbeigehen, Afrikas Probleme hielten dagegen an, darum müsse man sich kümmern. Im Bezug auf seine "Live 8"-Konzerte sagte Bob Geldof: "Ich denke ich bin zu alt. Das nächste Mal werde ich wohl nicht mehr dabei sein."

Bob Geldof ist wegen seiner Arbeit für Afrika übrigens auch für den diesjährigen Friedensnobelpreis vorgeschlagen worden. Die Verleihung findet am 10. Dezember in Oslo statt. Mit ihm auf der Liste steht auch Bono von U2. Auch er setzt sich für politische und soziale Belange der Dritte Welt-Länder ein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen