Startseite » Musik » Musik News » Bob Dylan schreibt Musical

Bob Dylan schreibt Musical

05.05.2009 - 07:15 Uhr

Los Angeles - Bob Dylan plant ein Musical. Der Folk-Star möchte ein Stück für die New Yorker Bühne schreiben.

Aktuellen Medienberichten zufolge hat sich der 67-Jährige dafür bereits mit seinem langjährigen Songschreiberpartner Robert Hunter zusammengetan. Über seine Pläne sagt Dylan jetzt: "Hunter ist ein alter Kumpel. Wir könnten wahrscheinlichen hundert Songs zusammen schreiben, wenn wir denken würden, dass es wichtig ist - oder die richten Gründe da wären. Er kann gut mit Worten umgehen und ich auch. Wir schreiben beide eine andere Art von Song, als was heute als Songschreiben gilt. Wir werden auch ein paar andere Songs schreiben, für ein Off-Broadway-Stück."

Bob Dylan und Robert Hunter arbeiten bereits seit Jahrzehnten zusammen. Zum ersten Mal haben sie sich im Jahr 1988 für Dylans Album "Down In The Groove" zusammengetan.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen