Startseite » Musik » Musik News » Blues-Legende Johnny Winter ist tot

Blues-Legende Johnny Winter ist tot

18.07.2014 - 09:57 Uhr

Zürich - Blues-Gitarrist Johnny Winter ist tot. Der Musiker ist am Mittwoch (16.07.) im Alter von 70 Jahren in Zürich gestorben, wie die örtlichen Behörden mitteilten.

Ein Sprecher von Winter teilte mit: "Seine Frau, Familie und Bandmitglieder sind tiefbetrübt über den Verlust eines der weltbesten Gitarristen." Ein offizielles Statement mit mehr Informationen soll zu gegebener Zeit veröffentlicht werden, denn die Todesursache müsse erst noch geklärt werden, wie es heißt. Johnny Winter wurde oft als weißer Jimi Hendrix bezeichnet, veröffentlichte 1968 sein Debütalbum "The Progressive Blues Experiment" und trat bereits ein Jahr später beim legendären Woodstock Festival auf. Erst vor wenigen Wochen kündigte er via "Twitter" die Veröffentlichung eines neuen Album an.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen