Startseite » Musik » Musik News » Blink-182: Neue Songs

Blink-182: Neue Songs

25.01.2012 - 15:00 Uhr

Kreativ: Mark Hoppus (39) hat schon ein paar Melodien für das neue Werk von Blink-182 im Kopf.

Der Bassist der Band ('All the Small Things') bastelt daheim an den neuen Songs und probiert ein paar Sachen mit der Gitarre aus. Die neuen Lieder werden sich dann auf dem Nachfolger von 'Neighborhood' aus dem vergangenen Jahr wieder finden. "Es ist zu früh, um etwas zu sagen. Im Moment habe ich nur ein paar Ideen und Akkord-Folgen", erklärte Mark Hoppus im Interview mit dem britischen Musikmagazin 'Kerrang!' "Ich habe noch nichts, das sich in einen Song manifestieren könnte, es ist eher so, dass ich in meinem Haus mit meiner Gitarre hocke und Melodien und kleine Ideen habe."

Der Musiker sprach auch über seine anstehende Tournee in Großbritannien. Nachdem sie die 2011-Tour verschieben mussten, wird Blink-182 nun in englischen Hallen spielen. Als man ihm erzählte, dass das Eden Sessions Outdoor Festival umgeben von abgefahrenen Weltallkonstruktionen ist, mutmaßte Hoppus, dass sie sich bei so einer Umgebung etwas ganz Besonderes einfallen lassen müssten. "Super! Ich kann es kaum abwarten, das zu sehen - das klingt so cool. Es sieht aus, als ob es vom Mars kommen würde und ich bin mir sicher, dass Tom [DeLonge, Sänger] viele Ideen haben wird. Wenn es so aussieht, als ob es aus dem Weltall kommen würde, flippt Tom aus. Er wird schon etwas Cooles finden", machte Mark Hoppus die Fans auf ihren Auftritt bei den Eden Sessions heiß.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen