Startseite » Musik » Musik News » Black Sabbath letztes Konzert: Eine Ära geht zu Ende

Black Sabbath letztes Konzert: Eine Ära geht zu Ende

06.02.2017 - 15:25 Uhr

Birmingham - Es war ein emotionaler Abschied von "Black Sabbath". Am Samstag (04.02.) spielten die Altrocker um Frontmann Ozzy Osbourne ihr allerletztes Konzert.

Vor 16.000 Zuschauern endete in Birmingham eine Rock-Ära. Als die Band ihren letzten Song "Paranoid" spielte, gab es eine richtige Gänsehaut-Atmosphäre, wie zahlreiche Video-Mitschnitte auf "YouTube" belegen. Dass jetzt auch wirklich Schluss ist, zeigte die Band mit einem riesigen Banner auf dem die Worte "The End" standen. Die letzten Worte, die Ozzy an die Fans richtete, waren: "Danke, gute Nacht, vielen, vielen Dank."

Eine Hintertür ließen sich die Musiker aber auch dieses Mal offen: Gitarrist Iommi betonte dem britischen Sender "Bbc", dass es keine Welttourneen mehr geben werde. Er sagte: "Ich würde aber nicht ausschließen, noch mal eine Einzelshow zu machen oder sogar ein Album."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen