Startseite » Musik » Musik News » Black Eyed Peas: Will.I.Am zieht nach Australien

Black Eyed Peas: Will.I.Am zieht nach Australien

02.06.2005 - 08:55 Uhr

Los Angeles - Sänger Will.I.Am von der Us-Band Black Eyed Peas will voraussichtlich im kommenden Jahr nach Australien auswandern - allerdings nur vorübergehend.

Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, will der Musiker in Down-Under nach neuen, noch unentdeckten Rap-Talenten suchen. Will.I.Am, der selber für den Sprechgesang der Black Eyed Peas zuständig ist, ist angeblich begeistert von der stetig wachsenden Hip Hop-Szene in Australien. Der Musiker sagte: "Ich organisiere gerade eine Wohnung, damit ich vier bis sechs Monate am Stück dort bleiben kann. Jedes Mal, wenn ich in Australien auf Tour gehe und abends irgendwelche Clubs besuche, treffe ich immer alle möglichen Künstler. Auf meine Frage, bei welchem Label sie sind, sagen sie dann, sie hätten gar keinen Plattenvertrag." Er könne das immer nicht glauben, weil viele der jungen Leute ein so großes Talent hätten, das nicht verschwendet werden dürfe.

Ende April wurden Gerüchte laut, wonach sich die Band Black Eyed Peas nach der Veröffentlichung ihres jüngsten Albums "Monkey Business" trennen wollen. Mittlerweile wurden diese aber von den Band-Mitgliedern dementiert (Fan-Lexikon berichtete).

Das neue Album "Monkey Business" der Band Black Eyed Peas steht hierzulande seit Montag (30.05.) in den Verkaufsregalen (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Die Band Black Eyed Peas gaben am 19. Mai ihr vorläufig einziges Deutschland-Konzert in Köln. Wann die vier Musiker dann wieder nach Europa kommen, ist nicht bekannt. Ebenfalls unklar ist, ob die Band weitere Auftritte in Österreich oder der Schweiz planen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen