Startseite » Musik » Musik News » Black Eyed Peas: Umweltschutz während der Tournee

Black Eyed Peas: Umweltschutz während der Tournee

01.03.2010 - 11:19 Uhr

Los Angeles - Die Black Eyed Peas verlieren während ihrer Welttournee die Umwelt nicht aus dem Auge.

Die US-HipHopper tun ihr möglichstes, um der Umwelt mit ihren Reisen und Konzerten so wenig zu schaden wie möglich. Frontmann Will.I.Am sagte dazu: "Wenn wir um die Welt reisen, dann werden wir viel Schaden anrichten. Soweit es die Plastikflaschen betrifft, wollen wir die Müllkippen nicht noch mehr füllen. Wir haben bei unseren Konzerten Sammelbehälter. Wir sammeln dann die Wasserflaschen und wandeln sie in Stoffe und Kleidungsstücke. Nach der Tour werden diese dann erhältlich sein und dann könnt ihr tatsächlich euer Gewissen anziehen."

Die Black Eyed Peas kommen im Rahmen ihrer Welttournee übrigens auch in den deutschsprachigen Raum. Am 11. Mai treten sie in Zürich auf, am 15. Mai in Berlin. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen