Startseite » Musik » Musik News » Black Eyed Peas: Klage am Hals!

Black Eyed Peas: Klage am Hals!

14.12.2010 - 17:15 Uhr

Los Angeles - Die Black Eyed Peas haben eine Klage am Hals.

Die Funk-Legende George Clinton behauptet, die Band hätte Teile seines Songs "(Not Just) Knee Deep" geklaut. Diese seien dann in einen Remix der Hit-Single "Shut Up" eingebaut worden. Clinton erklärte, er hätte niemals einen Vertrag mit den "Peas" geschlossen, zudem hätte er Will.I.Am und Co. nicht erlaubt, mit seinem Song zu arbeiten. Und so will die Funk-Legende Geld sehen. Da die Remix-Version von "Shut Up" auf der Deluxe-Version von "The E.N.D." erschienen sei, diese sich 8,5 Millionen Mal verkauft habe wolle er, so Clinton, mindestens 150.000 Dollar und eine Beteiligung an künftigen Einnahmen. Die Black Eyed Peas äußerten sich noch nicht zu den Vorwürfen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen