Startseite » Musik » Musik News » Björn Ulvaeus: Privat hört er niemals Abba-Songs

Björn Ulvaeus: Privat hört er niemals Abba-Songs

08.08.2007 - 18:10 Uhr

Stockholm - Der ehemalige "Abba"-Star Björn Ulvaeus kann die alten Hits seiner Band privat nicht mehr hören.

Laut Medienberichten legt er deshalb zuhause nie eine "Abba"-Cd ein und auch im Fernsehen meidet er Wiederholungen früherer Auftritte. Sollte zufällig ein "Abba"-Song im Radio gespielt werden, reagiert der Musiker rigoros. "Dann schalte ich aus", so Björn.

"Abba" schafften 1974 beim Eurovision Song Contest mit dem Song "Waterloo" den Durchbruch. Heute gilt die Band als eine der weltweit populärsten Musikgruppen aller Zeiten. Mit mehr als 370 Millionen verkauften Tonträgern gehören "Abba" auch zu den kommerziell erfolgreichsten Gruppen der Musikgeschichte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen