Startseite » Musik » Musik News » Björk schreibt Songs während Weltreise

Björk schreibt Songs während Weltreise

02.12.2005 - 05:05 Uhr

London - Sängerin und Schauspielerin Björk will eine Weltreise machen und diese musikalisch dokumentieren.

Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, hat die 40-Jährige ihren Fans versprochen, sich während dieser Zeit der Musik zu widmen. Die moderne Technik macht es möglich. Björk sagte dazu: "Mit meinem Laptop kann ich mich überall einrichten, innerhalb von zwei Stunden." Für die Isländerin ist das ideal, leidet sie doch des öfteren unter Fernweh. Björk wörtlich: "Manchmal fühle ich mich so, als müsste ich ganz alleine bis ans Ende der Welt gehen, nur mit meinem Aufnahmegerät, um dort dann zu singen."

Zur Zeit macht die Sängerin für die bevorstehende Reise, einen 10-tägigen Segelkurs. Mit ihrer Familie wird sie in See stechen, sobald sie den Umgang mit einem 30 Tonnen Schiff gelernt hat.

Übrigens: Berühmt wurde die Isländerin Björk vor allem durch den Film "Dancer in the Dark". Beim Filmfestival von Cannes bekam sie damals die Auszeichnung als beste Schauspielerin. (Fan-Lexikon berichete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen