Startseite » Musik » Musik News » Billy Joel unterstützt Musikschulen

Billy Joel unterstützt Musikschulen

09.09.2005 - 12:41 Uhr

New York - Pop-Star Billy Joel will Universitäten, Colleges und Musik-Schulen an der amerikanischen Ost-Küste unterstützen.

Aus diesem Grund rief der Sänger eine Stiftung mit dem Namen "Billy Joel Endowment Fund" ins Leben. Der Star will Geld zur Verfügung stellen und talentierte Schüler mit Stipendien unterstützen. Welche Schulen genau die Zuwendung des Stars bekommen, ist bislang aber noch nicht bekannt.

Joel beteiligt sich bereits seit rund zwanzig Jahren an der musikalischen Schulerziehung. Bereits in der Vergangenheit unterrichtete er an verschiedenen Us-Colleges "Musik" und erteilte Auskunft über das Musik-Business. Am "New York City College" vergibt er unter dem Namen seiner Mutter sogenannte "Rosalind Joel"-Stipendien an begabte Schüler.

Joel wurde 1973 durch das Album "Piano Man" bekannt. Die gleichnamige Single zählt neben "Leningrad" und "We Didn't Start The Fire" zu seinen größten Hits.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen