Startseite » Musik » Musik News » Billy Joel ist ein echter Teamplayer

Billy Joel ist ein echter Teamplayer

03.02.2014 - 18:00 Uhr

New York - Billy Joel sieht sich selbst nicht als Solokünstler. Der 64-Jährige steht schließlich fast immer mit einer Band auf der Bühne und sagte dem "Billboard"-Magazin daher: "Ich sehe mich selbst als Teil einer Band.

Ich weiß, dass es immer 'Billy Joel' heißt, ich der Typ bin, der ganz vorne singt, die Songs schreibt - oder geschrieben hat. Aber ich habe schon immer das Gefühl, dass es auf der Bühne eine Bandleistung ist, und ich war immer schon in Bands, auch in meinen Teenagerzeiten. Die Leute denken immer, ich hätte Klavier in einer Bar gespielt, aber ich habe das gerade einmal sechs Monate lang gemacht. Die restliche Zeit über habe ich in Bands gespielt."

Im Alter von 15 Jahren spielte Billy Joel tatsächlich in einer Rockband mit dem Titel " The Hassles", mit der er sogar zwei Platten einspielte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen