Startseite » Musik » Musik News » Billy Joel hat sich nicht damit abgefunden, dass er nicht Beethoven ist

Billy Joel hat sich nicht damit abgefunden, dass er nicht Beethoven ist

11.05.2019 - 10:00 Uhr

Berlin - Seit 1993 gibt es, mit der Ausnahme "All My Life", keine neuen Songs mehr von Billy Joel, bloß eine Symphonie.

Trotzdem arbeitet der 70-Jährige täglich an neuen Stück. Dem "Rolling Stone" sagte er: "Jeden Morgen. Schon wenn ich aus dem Bett steige, habe ich die Idee zu einem Song im Kopf. Na ja, wenigstens die Idee für eine Melodie oder für ein sinfonisches Arrange­ment. Ich habe nie aufgehört, Musik zu schreiben - ich schreibe eben nur keine Songs mehr." Und woher kommt der Drang, sich auf diese Weise auszurücken? Dazu meinte Joel: "Ich wuchs mit klassischer Musik auf. Neil Diamond sagte mal: 'Ich habe mich damit abgefunden, dass ich nicht Beethoven bin.‘ Mein Problem ist, dass ich mich nie damit abgefunden habe.

Übrigens: Billy Joel hat am vergangenen Donnerstag (09.05.) seinen 70. Geburtstag gefeiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen