Startseite » Musik » Musik News » Billy Joel: Er präsentiert seine erste eigene Musik seit nahezu zwei Jahrzehnten

Billy Joel: Er präsentiert seine erste eigene Musik seit nahezu zwei Jahrzehnten

22.01.2024 - 12:00 Uhr

Man könnte fast behaupten, dass Billy Joel aus seiner musikalischen Lethargie erwacht ist, denn er kündigte nach fast zwei Jahrzehnten seine allererste neue eigene Musik an.

Der herausragende Pianist und Singer-Songwriter hat in einem TikTok-Video verlauten lassen, dass er in den letzten Tagen und Wochen fleißig im Studio war und etwas völlig Neues kreiert, oder wie er es ausdrückte, 'eine Kleinigkeit gekocht' hat.

In dem viralen Videoclip sagte der ehrwürdige Musiker: 'Ich habe gute Nachrichten und ich habe schlechte Nachrichten. Letztere zuerst: Es gibt noch nichts Neues, das wir für Euch spielen können. Auf der anderen Seite, die gute Nachricht: Wir zwingen Euch nicht, Euch etwas anzuschauen, das ihr nicht kennt oder von dem Ihr keine Ahnung habt. Doch wir arbeiten an einer Sache, die ihr vielleicht bald hören werdet.'

Es ist nicht zu leugnen, dass der 74-jährige Sänger eine echte Musiklegende ist, die für viele Fans nach wie vor intensiven musikalischen Genuss verspricht. Darüber hinaus hat der Maestro der Tasten den Kopfbereich seines Facebook-Profils und seinen Spotify-Canvas aktualisiert und einen Satz hinzugefügt, der 'Did I wait too long...' lautet. Umgemünzt in die deutsche Sprache bedeutet das: 'Habe ich zu lange gewartet....'

Zum Kontext und zum besseren Verständnis für unsere Leser: Der berühmte 'Uptown Girl'-Interpret hat sein Album 'River of Dreams' im Jahr 1993 veröffentlicht, bevor er im Jahr 2001 dann seine klassische Sammlung 'Fantasies and Delusions' auf den Markt brachte. Die bislang letzten eigenen Songs, die er herausgebracht hat, waren 'All My Life' im Jahr 2007 und 'Christmas In Fallujah'.

Die Musikindustrie und Fans können sich freuen, denn der ausgezeichnete 'We Didn't Start The Fire'-Interpret wird in diesem Jahr auf Tour gehen, um eine Reihe von Konzerten im gesamten nordamerikanischen Kontinent zu spielen. Dazu sind Auftritte zusammen mit Fleetwood Mac-Star Stevie Nicks, der ebenso renommierten 75-jährigen Sängerin, geplant. Dabei sind Auftritte in Städten wie Arlington, Texas und Chicago, Illinois im März beziehungsweise Juni ein Muss. Zusätzlich wird er auch an der Seite des 72-jährigen Sting in Städten wie Tampa, Florida im Februar, sowie in San Diego, Kalifornien im April und in St. Louis, Missouri im September seinen Fans einheizen.

Billy Joels umfangreiche Tournee erstreckt sich von Januar bis September und umfasst neben seinen Auftritten in Nordamerika auch einen Abstecher nach Großbritannien. Dort wird er am 9. August im Principality Stadium in Cardiff, Wales mit dem Special Guest Chris Isaak gemeinsam auf der Bühne stehen. Dieses Ereignis findet parallel zu seinen letzten Shows im Madison Square Garden in New York statt, wo er seine seit Jahren währende Residenz beendet. Seine historische Spielzeit, die bereits im Januar 2014 begann, wird er am 25. Juli 2024 abschließen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen