Startseite » Musik » Musik News » Billy Joel: Entzug in Betty Ford Center

Billy Joel: Entzug in Betty Ford Center

30.03.2005 - 05:47 Uhr

Rancho Mirage - Us-Musiker Billy Joel lässt sich in Kalifornien gegen seine Alkohol-Sucht behandeln, wie jetzt erst bekannt wurde.

Die Zeitung "New York Daily News" berichtet, dass der 55-jährige Sänger sich derzeit im "Betty Ford Center" im kalifornischen Rancho Mirage aufhält. Dem Bericht zufolge wird er dort noch einige Wochen bleiben müssen. Offiziell bestätigt wurde dies allerdings noch nicht. Die für dieses Jahr angesetzten Konzerte wurden jedenfalls abgesagt. Ob die Veranstaltungen nachgeholt werden, ist noch nicht bekannt. Vergangene Woche wurde bekannt, dass der Sänger auf Entziehungs-Kur ist (Fan-Lexikon berichtete).

Anfang letzter Woche hatte ein Sprecher des Musikers bekannt gegeben, Joel habe sich nach ernsthaften Magen-Darm-Problemen in ein Reha-Zentrum für die Behandlung von Alkoholmissbrauch einweisen lassen. Seit 2002 musste Billy Joel bereits mehrmals in Kliniken behandelt werden. Zuletzt war er Anfang Februar wegen Magen-Darm-Beschwerden im Krankenhaus (Fan-Lexikon berichtete).

Die "Betty Ford"-Klinik scheint unter Prominenten ziemlich beliebt zu sein. Schon Show-Größen wie Elizabeth Taylor, Johnny Cash oder Ozzy Osbourne unterzogen sich in dem Reha-Zentrum einer Entziehungs-Kur.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen