Startseite » Musik » Musik News » Billie Joe Armstrong singt über Verlust seines Vaters

Billie Joe Armstrong singt über Verlust seines Vaters

10.08.2005 - 08:09 Uhr

Los Angeles - Green Day-Frontmann Billie Joe Armstrong hat unter dem frühen Tod seines Vaters gelitten.

Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, ist es ihm daher auch sehr schwer gefallen, den Song "Wake Me Up When September Ends" zu schreiben. Der heute 33-jährige Band-Leader war gerade mal zehn Jahre alt, als sein Vater an Krebs starb. Nach Aussage von Armstrong habe er bisher noch keinen derart biografischen Song geschrieben wie diesen. Er sagte: "Ich habe nie eine große Sache daraus gemacht über meinen Vater zu singen. Es ist hart darüber zu singen, aber auch wie eine Therapie." Der Song handle davon, jemanden zu verlieren, den man liebt. Darüber zu singen ist laut Armstrong befreiend.

Den Song "Wake Me U When September Ends" - zu deutsch "Weck mich auch, wenn der September vorbei ist" - gibt es seit Montag (08.08.) im Handel zu kaufen. Das Lied ist nach Hits wie "American Idiot", "Holiday" und "Boulevard Of Broken Dreams" die nunmehr vierte Single-Auskopplung aus dem aktuellen Green Day-Album "American Idiot".

Im dazugehörigen Video geht es um ein verliebtes junges Pärchen. Sie werden getrennt, nachdem sich der Junge entscheidet zur Army zu gehen und in den Krieg zu ziehen. Sie sitzt verzweifelt zuhause und trauert ihm hinterher. Die Hauptdarsteller des Clips werden von Jamie Bell und Evan Rachel gespielt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen