Startseite » Musik » Musik News » Billie Eilishs Einblicke in die Welt hinter ihrem Megahit Bad Guy

Billie Eilishs Einblicke in die Welt hinter ihrem Megahit Bad Guy

11.10.2023 - 14:00 Uhr

Billie Eilish, die momentan mit ihrem Hit 'Bad Guy' weltweite Bestenlisten im Musikgeschäft erobert, hat jetzt eine einzigartige Perspektive auf den beliebten Track enthüllt.

Trotz des überwältigenden Erfolgs und der Anerkennung, die der Song erntete, erklärt die einflussreiche Sängerin und Songwriterin jetzt, dass sie ihren eigenen Song als einen der 'dämlichsten Songs der Welt' ansieht.

Der Song, der 2019 veröffentlicht wurde, hat seitdem sowohl die Charts als auch die Herzen der Musikliebhaber auf der ganzen Welt erobert. Dennoch besteht die junge, gerade erst 21 Jahre alte Billie darauf, dass es sich um einen 'dämlichen' Song handelt.

Während eines kürzlichen Auftritts in der berühmten US-amerikanischen 'Jimmy Kimmel Live!'-Talkshow gab Billie einen Einblick in ihre Gedanken hinter dem Song: 'Objektiv betrachtet ist 'Bad Guy' so etwas wie der dämlichste Song der Welt. Aber er ist echt gut,' gestand sie lächelnd. In dem sich schnell entfaltenden Lied verspottet Billie eine Person dafür, dass sie ein Bösewicht ist, während sie gleichzeitig verkündet, dass sie widerstandsfähiger ist.

Die Grammy-gekrönte Berühmtheit fügte hinzu, dass sie das Lied aus ihrer Perspektive eher als 'albern' ansieht: 'Es ist einfach so, man muss das so verstehen. Man muss Humor dabei haben. Dieses Lied ist... ich mache Witze. Dieses Lied soll albern sein, aber es ist einfach so lustig, weil es dämlich ist. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes so wie ,Duh'. Was könnte das bedeuten?'

Es ist dies jenes humorvolle und sorglose Wesen, das Eilishs Musik oft prägt und es ihr ermöglicht, ihre Fans auf eine Weise zu erreichen, wie es wenige andere können.

In der gleichen Talkshow-Unterhaltung mit Gastgeber Jimmy Kimmel erzählte die junge Sängerin auch davon, wie sie mit dem frühen Erfolg in ihrer Karriere umging. Sie gestand, dass sie 'sehr deprimiert' war und es schwierig fand, ihren plötzlichen Ruhm und Erfolg wirklich zu genießen. Trotzdem bleibt sie hinsichtlich ihrer musikalischen Reise optimistisch und nutzt ihre Lieder oft als Mittel, um mit den Höhen und Tiefen des Lebens umzugehen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen