Startseite » Musik » Musik News » Billie Eilish & ihr starker Wille

Billie Eilish & ihr starker Wille

24.08.2019 - 10:20 Uhr

Los Angeles - Mit 17 Jahren ist Billie Eilish eine der jüngsten Künstler, die momentan angesagt sind.

Im Gespräch mit Pharell Williams für das "V Magazine", sprach sie über ihre ersten Erfahrung mit Manager, als sie gerade einmal 13 Jahre alt war. Bereits im Vorfeld machten sie die Menschen in ihrem Umfeld Sorgen, sie würde ausgenutzt werden. Sie erzählte: "Zu der Zeit gab es viele junge, vor allem weibliche Künstlerinnen, die von den Labels oder der Musikindustrie allgemein benutzt und manipuliert wurden. Ich dachte mir, dass das auch ich hätte sein können. Ich wusste nicht genau, wie ich diese Gerede einordnen sollte. Die einzigen Menschen, die nicht so waren, waren diejenigen, mit denen ich sofort eine Verbindung hatte. (...) Ich glaube, mir ist so etwas noch nie passiert, weil ich ein Mensch bin, der genau weiß, was er will. Und wenn es das nicht ist, dann mache ich es auch nicht."

Weiter sagte Billie, sie sei extrem dankbar, dass ihr Team sie so unterstützt, weil sie bislang noch keine Probleme damit hatte, dass sie in die ein oder andere Richtung gedrängt wurde, wie das bei jungen Künstlern oft der Fall ist.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen