Startseite » Musik » Musik News » Billie Eilish: Die Musikindustrie ist gut zu mir, aber ...

Billie Eilish: Die Musikindustrie ist gut zu mir, aber ...

29.01.2020 - 15:25 Uhr

Wien - Billie Eilish wurde innerhalb von nur eineinhalb Jahren zum größten Popstar der Welt.

Etwas, was für die erst 18-Jährige nicht ganz einfach war. Sie sagte im Interview mit "Krone": "Anfang 2019 war es teilweise wirklich arg. Ich war mit einem Level an Popularität konfrontiert, den ich nicht vorhersehen konnte. Ich habe mich zwischenzeitlich gefragt, ob es das wert ist und warum ich all das überhaupt mache. Die Musikindustrie ist gut zu mir, aber es gibt auch viel Neid und Missgunst. Diese Phase habe ich aber durchtaucht und mittlerweile fühle ich mich großartig. Ich habe ein wundervolles Leben und beschwere mich nicht." Kurz vor der Grammy-Verleihung machte die Newcomerin öffentlich, dass sie sogar Selbstmordgedanken hatte. Ein wichtiger Halt für die Musikern ist ihre Mutter Maggie Bird, die ihr nie von der Seite weicht. Über sie sagte die Sängerin: "Meiner Mum kann ich sagen, wenn es mir zu viel wird. Sie kennt mich so gut wie kein anderer Mensch und würde mich niemals überfordern."

Billie Eilish ist übrigens bei den diesjährigen Grammy Awards gleich in mehreren Kategorien ausgezeichnet worden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen