Startseite » Musik » Musik News » Beyoncé gedenkt ihrem verstorbenen Onkel

Beyoncé gedenkt ihrem verstorbenen Onkel

01.04.2019 - 15:14 Uhr

Los Angeles - Beyoncé und Jay-Z wurden bei der diesjährigen Vergabe des Glaad Media Awards für ihr Engagement für die Lgbtq-Community mit dem "Vanguard Award" geehrt.

Diesen Anlass nutze Beyoncé, um ihrem Onkel zu gedenken, der an Aids erkrankt war. In ihrer Dankesrede sagte Queen Bey: "[Er lebte] seine Wahrheit aus und war tapfer [...] zu einer Zeit, als ihn dieses Land nicht akzeptiert hatte. Ich habe seinen Kampf mit Aids selbst mitbekommen und es war eine der schmerzhaftesten Erfahrungen meines Lebens. Ich glaube hoffnungsvoll daran, dass sein Kampf dafür gesorgt hat, dass junge Menschen freier leben können. Rechte von der Lgbtq-Gemeinschaft sind Menschenrechte. Dass du auswählen kannst, wen du liebst, das ist ein Menschenrecht. Wie du dich identifizierst und als welches Geschlecht du dich ansiehst, ist dein Menschenrecht. Mit wem du schläfst und welchen Hintern du mit ins Red Lobster [US-amerikanisches Restaurant] gehst, ist dein Recht." Beyoncé erhielt für ihre Rede stehende Ovationen.

Beyoncé soll übrigens angeblich ein Album über Frauenrechte schreiben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen